-20322- Martin Haltmayer

Vereinsmeister2024

Johannes Stempfhuber wurde Vereinsmeister der Hubertusschützen

Sandsbach. (hm)

Johannes Stempfhuber konnte mit einem Schnitt von 273,4 Ringen den Titel als Vereinsmeister der Sandsbacher Hubertusschützen im Luftgewehrschießen erringen. Auf Platz zwei folgte der Vorjahressieger Josef Ebenslander mit einem Schnitt von 272 Ringen vor dem drittplazierten Stefan Höglmeier mit 266,6 Ringen und dem viertplazierten Matthias Pritsch, der auf 255,8 Ringe kam.Die weitere Reihenfolge lautete: 5. Jürgen Zepf 251,8 Ringe, 6. Andreas Ebenslander 240,2 Ringe.Der neue Schützenmeister Alexander Steger konnte bei der Siegerehrung im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Schützen den teilnehmenden Schützen schöne Sachpreise aushändigen.
Schriftführer Norbert Steger berichtete dabei über das Abschneiden der Sandsbacher Hubertusschützen bei den Rundenwettkämpfen. Zur Rundenwettkampfsaison 2022/23 waren drei Mannschaften im Einsatz, wobei die 2. Mannschaft in der E-Klasse in der Gruppe 3 dem ersten Platz mit 10:0 Punkten belegen und damit de Aufstieg in die D-Gruppe schaffen konnte. Die erste Mannschaft belegte den vierten Platz in der C-Klasse Gruppe 1 und die dritte Mannschaft den 5. Platz in der E-Klasse Gruppe 1. In die neue Rundenwettkampfsaison 2023/24 wurde wieder mit drei Mannschaften gestartet. Die erste Mannschaft belegt in der C-Klasse Gruppe 1 den dritten Platz. Die aufgestiegene zweite Mannschaft in der D-Gruppe 1 den 6. Platz und die dritte Mannschaft in der E-Klasse Gruppe 1 den 6. Platz.