Aus der Chronik

Das größte Ereignis in der Vereinsgeschichte war die Fahnenweihe im Juli 1971. Auf Grund der großzügigen Spenden der Dorfbevölkerung und einiger Gönner des Schützenvereins, sowie aus den Erlösen aus drei Schafkopfturnieren, konnte eine ausdrucksstarke und wertvolle Fahne erworben werden. Der Verein und das gesamte Dorf bemühten sich, dem Fest einen würdigen Rahmen zu geben.
Als Fahnenmutter erkor man Frieda Aumer. Festjungfrauen wurden Hildegard Kellnberger, Burga Schindlbeck, Anna Klingseis, Marianne Marklstorfer, Renate Stöckl, Erna Schuster, Edeltraud Daffner, Lotte Danner, Brigitte Lienemann, Resi Gebendorfer und Karolina Stempfhuber.

Der Schützenverein „Diana Adlhausen“ übernahm kameradschaftlich die Patenschaft. Schirmherr der Veranstaltung war Landrat Wagner. Im Beisein von 50 Vereinen erhielt die Fahne am 11.Juli 1971 durch Hochw. Herrn Pfarrer Josef Bauer die kirchliche Weihe. Der Spruch auf der Fahne, die den Verein bis heute begleitet, lautet:

“Wir reichen uns die Bruderhand, Treu dem Schützen, Treu dem Land“
“Schützenverein Hubertus Sandsbach“


                                                                               1. Schützenkönig 1967